Kontakt

WILLKOMMEN BEI PRODALIM

Seit über 30 Jahren liefern wir Saftkonzentrate, Fruchtmischungen, Fruchtzellen, Essential Oils, Pürees und Dutzende andere Produkte an Fruchtsaft- und Getränkefirmen. Wir sehen es als unsere Pflicht, in Hinsicht auf Produktqualität, Effizienz, persönlichem Service und Kosten optimierte Lösungen für Abfüllunternehmen auf der ganzen Welt zu finden. Wir bieten über 300 zufriedenen Kunden - welche wir als echte Partner sehen - 360° Serviceleistungen an, die unter anderem Entwicklung, Beschaffung, Produktion, Blending, Lagerung und Vertrieb beinhalten. Bei Prodalim lieben wir, was wir tun, und wir scheuen keine Mühen, um die Anforderungen der Kunden zu erfüllen.

WARUM PRODALIM

• Breites Produktportfolio
• Umfangreicher Kundenstamm
• Weltweite Präsenz
• Marktkenntnis
• Qualitätskontrolle und F&E

360° LÖSUNGEN

Unser LEISTUNGSVERSPRECHEN - mit unseren globalen Kunden stets immer im Hinterkopf - basiert auf unserer Fähigkeit als Komplettanbieter, angefangen bei der weltweiten Beschaffung und Saftproduktion bis hin zu Normierung, Blending, Logistik und F&E.

MULTI-FRUCHT BLENDS

Unser Wettbewerbsvorteil basiert auf unserer globalen Verteilung und unserer Kapazität, unser Material von über 100 Erzeugern in 35 Ländern zu beschaffen.

Produkte

Saftkonzentrate

Direktsaft (NFC)

Püree

Fruchtzellen

Multi-Frucht Blends

Öle & Nebenprodukte

Biologisch angebaute Früchte

Fruchtbasen

Grundstoffe

Saftkonzentrate

Direktsaft (NFC)

Püree

Fruchtzellen

Multi-Frucht Blends

Öle & Nebenprodukte

Biologisch angebaute Früchte

Fruchtbasen

Grundstoffe

Serviceleistungen

Weltweite Beschaffung

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und Wissen haben wir ein weltweites Netzwerk an Lieferanten und Partnern aufgebaut, die es uns ermöglichen, eine riesige Auswahl an Früchten verschiedenster Herkunftsländer zu beziehen. Wir können eine große Auswahl an Früchten ganzjährig bereitstellen, dadurch als auch effektiv die Abhängigkeit unserer Kunden von jeglicher spezifischer Bezugsquelle unterbinden und sie damit bei der Senkung ihres Geschäftsrisikos unterstützten.
Mehr lesen

Saftproduktion

Wir sind einer der weltweit führenden Verarbeiter von Früchten und Fruchtgetränkeprodukten: Säfte, Konzentrate, Direktsäfte, Fruchtzellen, Püree, Biofrüchte, Essential Oils, Aromen, Öle und deren Nebenprodukte in Früchten wie Orange, Ananas, Grapefruit, Banane, Apfel, Maracuja, Pfirsich, Aprikose, Zitrone, Limette, Mandarine u.a.
Mehr lesen

Normierung

Die Natur kann unberechenbar sein. Damit wir eine standardisierte Produktqualität für unsere Kunden sicherstellen können, brauchen wir neben dem Zugriff auf einfach verfügbare Rohmaterialien hohes technisches Wissen und das passende Equipment. Bei Prodalim haben wir gemeinsam mit weltweit ansässigen Laboren eine starke Lieferkette aufgebaut, die es uns ermöglicht, jede technische Spezifikation zu erfüllen und das ganze Jahr über die geforderten Mengen sicherzustellen, ungeachtet natürlicher und anderer unerwarteter Ereignisse.
Mehr lesen

Blending

Mit unseren weltweit vier Blendingwerken können wir das ganze Jahr über ein stabiles Spitzenprodukt herstellen und es bedarfsorientiert liefern (just-in-time). Unsere Lösung reduziert die komplexen Strukturen unserer Kunden rund um Qualitätssicherung, Lagerung und Bedarf an Betriebskapital in großem Maße. Unser Portfolio an Blends beinhaltet Multifruchtblends, Zitrusblends, tropische Blends und solche mit zusätzlichen Inhaltsstoffen.
Mehr lesen

Logistische Lösungen: Lagerung, Vertrieb

Ein effizientes und weitreichendes Vertriebsnetzwerk ist ein wesentlicher Teil der Kostenreduktion. Weltweit arbeiten wir für Kunden in über 51 Ländern mithilfe eines soliden Vertriebsnetzwerkes, welches eine direkte Lieferung aus Brasilien und anderen Herkunftsländern einschließt. Wir sind flexibel in der Festlegung der passendsten und finanziell sinnvollsten Lieferzeit und -methode aus jedem unserer Lagerhäuser. Wir bieten kundenspezifisch zugeschnittene Verpackungsarten, sowohl für Klein- als auch Großkunden. Ob Bag-in-Box, Fässer, Tanks oder gemischte Behältnisse - , unsere Lager- und Vertriebsmethoden sind auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Es ist dabei nicht relevant, wo sich Ihr Betrieb befindet bzw. wie klein oder groß er ist.
Mehr lesen

F&E

Für Routineanalysen, Neuproduktentwicklungen und die strenge Kontrolle der Produktqualität verfügt die Prodalim Gruppe über drei interne Labores in Europa sowie eines in Brasilien. Unsere Abteilung für Forschung & Entwicklung hat das Wissen, die Erfahrung und das richtige Equipment zur Umsetzung neuer oder bereits existierender Rezepte, um damit die Ideen und Anforderungen unserer Kunden zu verwirklichen. Die europäischen Labores befinden sich in Valencia (Spanien), Rotterdam (Niederlande) und Livorno (Italien). Die beiden Labores in Spanien und Italien unterstützen die Produktion in allen Blendingwerken und ermöglichen somit eine schnelle und effiziente Antwort auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Unser Labor in Rotterdam steht unter der Leitung des technischen Direktors (CTO) der Gruppe und garantiert neben der Spezialisierung auf Produktentwicklungen und dem Zugriff auf große Lagermengen vor Ort auch eine bessere Kontrolle und zeitliche Reaktionsfähigkeit in Bezug auf mögliche Qualitätsthemen.
Mehr lesen

News & Media

Anuga 2019 - come visit it

Mehr lesen

New Energy Drinks

Mehr lesen

Doveco and Prodalim jointly open new Vietnamese factory

Mehr lesen

New - Organic Lemonade Flavors

Mehr lesen

Prodalim Nectars - Kids

Mehr lesen

Prodalim Group to announce new strategic JV with Mexico based Jugosa

Mehr lesen

Prodalim Group continues to grow, acquires the Italian blending house IFB

Mehr lesen

Prodalim Group Announces Entry into the North American Juice Market

Mehr lesen

Prodalim buys Louis Dreyfus juice facility

Mehr lesen

Contact Us

WELCOME TO PRODALIM

At Prodalim, we have been providing juice concentrates, fruit blends, pulp cells, essential oils, purees, and dozens of other products for over 30 years to juice and beverage companies. We are committed to bringing optimized solutions to bottling companies around the world in terms of product quality, efficiency, personal service and costs. We offer 360° services including development, sourcing, manufacturing, blending, storage and distribution to over 300 satisfied customers whom we see as our true partners. At Prodalim we love what we do, and we will go out of our way to fulfill our customers’ needs.

WHY PRODALIM

• Broad Product Portfolio
• Strong Customer Base
• Global Presence
• Market Know-how
• Quality Control and R&D

360° SOLUTIONS

Our VALUE PROPOSITION, designed with our global customers in mind, is based on our ability to offer a one-stop shop, from global sourcing and juice production to standardizing, blending, logistics and R&D.

MULTI FRUIT BLENDS

Our competitive advantage lies in our global diversification and our capacity to source materials from over 100 growers in 35 countries.

Products

Juice Concentrates

NFC Juice

Puree

Pulp cells

Multifruit blends

Oils & Byproducts

Organics

Fruit bases

Compounds

Juice Concentrates

NFC Juice

Puree

Pulp cells

Multifruit blends

Oils & Byproducts

Organics

Fruit bases

Compounds

Services

Global Sourcing

With more than 30 years of experience and knowledge, we have created a vast network of suppliers and partners worldwide with the ability to source a huge variety of fruits from different origins. Not only are we able to provide a large variety of fruit year round, but we effectively eliminate the dependency of our customers on any specific source, thus helping them reduce their business risk.
Read more

Juice Production

We are one of the world’s leading processors of fruits and fruit beverage products: Juices, concentrates, NFC, pulp cells, puree, organic fruits, essential oils, aromas, oil and byproducts in flavors that include orange, pineapple, grapefruit, banana, apple, passionfruit, peach, apricot, lemon, lime, mandarin and more.
Read more

Standardizing

Nature can be unpredictable and in order to secure standard product quality for our customers we need to have readily available raw materials, along with high technical knowledge and suitable equipment. At Prodalim we have built a strong supply chain together with global laboratories that allows us to fulfill any technical specifications, and to secure quantities throughout the year regardless of natural and other unexpected events. Available in our standardized portfolio: NFC, concentrate, purees and bases.
Read more

Blending

With four blending facilities spread across the globe, we can manufacture and offer just-in-time delivery of stable, top quality product, all year round. Our solution drastically reduces our customers' complexities around quality assurance, storage, and working capital needs. Our portfolio of blends includes multifruit blends, citrus blends, tropical blends and blends with additional ingredients.
Read more

Logistic solutions: Storage, Distribution

An efficient and wide distribution network is a vital source of cost reduction. We serve customers in over 51 countries around the globe through a solid distribution network that includes direct shipment from Brazil and other origins and offer flexibility in determining the most suitable and financially wise distribution time and method from each of our warehouses in Europe. We provide custom-tailored packing methods to suit both small customers and large-scale ones. From BIB and drums, to bins, tankers and mixed containers, our storage and distribution methods are designed to match your needs, no matter where you are located or how big or small your operation might be.
Read more

R&D

Prodalim group has three in-house laboratories in Europe and one in Brazil, for routine product analysis, new product development and tightly controlled product quality. Our R&D department has the knowledge, experience and equipment to develop new formulas or replicate existing formulas for our customers in order to materialize our customers’ ideas and requirements. The European laboratories are located in: Valencia, Spain; Rotterdam, Netherlands; and Livorno, Italy. The laboratories in Spain and Italy support the production of each of our blending facilities, thereby enabling a quick and efficient response to our customers’ needs. Our laboratory in Rotterdam is managed by the Group’s CTO and although it specializes in new product development, its proximity to large quantities of our products that are stored in Rotterdam, it also assures a better control and timely reaction to quality issues that may arise.
Read more

News & Media

New Energy Drinks

Read more

Doveco and Prodalim jointly open new Vietnamese factory

Read more

New - Organic Lemonade Flavors

Read more

Prodalim Nectars - Kids

Read more

Prodalim Group to announce new strategic JV with Mexico based Jugosa

Read more

Prodalim Group continues to grow, acquires the Italian blending house IFB

Read more

Prodalim Group Announces Entry into the North American Juice Market

Read more

Prodalim buys Louis Dreyfus juice facility

Read more